Herzlich Willkommen in meiner Welt der Fotografie.

      

Mein Name ist Oliver Jerneizig, ich bin 1968 in Oberhausen geboren. Seit nun 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Fotografie und bin in meiner Freizeit fast nur auf Reisen in Landschaft und Natur.

 

Für mich ist die Fotografie ein absoluter Ausgleich zum Alltag. Zu Beginn habe ich mich mehr der Lost Places-Fotografie gewidmet. Das Erkunden dieser "verlassenen Orte" sowie das Nachforschen zur Geschichte des Ortes begeisterte mich von Anfang an. Mit der Zeit wurden die Orte noch spannender und die Entfernungen weiter. Schnell kamen mehrtägige Reisen zu Lost Places quer durch Europa hinzu. Italien, Frankreich, Polen....

 

Ich habe aber auch nie die Leidenschaft zur Landschaftsfotografie verloren. Gerade in den letzten Jahren

habe ich mich immer mehr zu dieser hingezogen gefühlt. Zu meinen Lieblingsreisezielen gehören Island und die USA.

Gerade der Westen der USA hat es mir angetan und ich kann die Zeit bis zur nächsten Reise kaum erwarten.

 

Viel Freude bereitet mir auch der finale Schliff meiner Bilder in der digitalen Nachbearbeitung.

Hierbei kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Nun aber genug über mich, viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite.